Einbürgerungstest

Anmeldung zum Einbürgerungstest

Sie möchten einen Einbürgerungstest machen? Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zur Anmeldung zu einem Einbürgerungstest in der vhs Heide.

Weitere Informationen zu unseren Sprachprüfungen telc DEUTSCH B1 und B2 finden Sie hier: Sprachprüfungen telc DEUTSCH

 

Termine

Wann findet die nächste Prüfung statt?

 

Die nächste Einbürgerungstests findet am 23.09.2024 statt. Das Anmeldeformular finden Sie hier.

 

Ort

Wo finden die Prüfungen statt?

 

vhs Heide

Marktpassage

Große Westerstraße 4

Die Prüfungen finden bei uns in der vhs Heide statt.

Kosten

Was kostet die Prüfung?

Wie bezahle ich?

 

25,00€

Sie können die Gebühr entweder vor Ort in der vhs Heide bezahlen oder überweisen.

Bankverbindung:

BIC NOLADE21WHO

IBAN DE44 2225 0020 0060 0003 87

Betreff: 27101.4321000 – Einbürgerungstest – *Ihr Name*

Wichtig: Sie können erst dann zur Prüfung angemeldet werden, wenn Ihr Anmeldeformular vorliegt und die Prüfungsgebühr auf unserem Konto eingegangen ist.

Anmeldung

Wie kann ich mich anmelden?

 

vor Ort in der vhs Heide (Große Westerstraße 4)

per Mail oder Post

 

Sie können zu unseren Öffnungszeiten in die vhs Heide kommen und sich bei uns anmelden. Unsere Öffnungszeiten sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag

09:00 – 12:00 Uhr / 14:00 – 17:00 Uhr

Mittwoch

09:00 – 12:00 Uhr

 

Sie können uns das ausgefüllte Anmeldeformular auch per Mail oder Post zuschicken.

per Mail an:vhs@stadt-heide.de
per Post an:

vhs Heide

Große Westerstraße 4

25746 Heide

 

Hinweise

Was muss ich beachten?

Was muss ich zur Prüfung mitbringen?

 

Bitte kommen Sie pünktlich zu Ihrem Prüfungstermin!

Das müssen Sie mitbringen:

  • Ausweisdokument mit Lichtbild
  • Kontoauszug mit der Überweisung der Teilnahmegebühr oder Ihren Einzahlungsbeleg (Kassenbon)
 

 

Anmeldeformular

Einbürgerungstest

Weitere Informationen zu unseren Sprachprüfungen telc DEUTSCH B1 und B2 finden Sie hier.

Zurück