Mehr Frauen in die Aufsichtsräte! - Kurs-Nr.: 1204

Infoabend mit Stefan Vergo (Geschäftsführer der Stadtwerke), Kristian Esch (Aufsichtsratsvorsitzender Stadtwerke) und Gabriela Petersen, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Heide

Schleswig-Holstein hat ein Gleichstellungsgesetz, das die jeweils hälftige Besetzung von Frauen und Männern in Gremien vorsieht. Es gibt ein erstinstanzliches Verwaltungsgerichtsurteil, das dies bestätigt. Damit ist theoretisch alles klar - praktisch nicht unbedingt. Mehr Frauen in die Aufsichtsräte! Mehr Frauen in wichtige politische Gremien, die über die Ausgestaltung des Lebens in Heide entscheiden! Doch Frauen trauen sich oft nicht zu, in den Gremien mitzuwirken. Es bleiben viele Fragen: Habe ich überhaupt die Zeit? Bin ich fachlich qualifiziert? Wie kann ich meine Meinung vertreten und durchsetzen? Wie funktioniert so ein Gremium überhaupt? Und was ist mit der Haftung? Antworten auf diese und weitere Fragen geben der Geschäftsführer der Stadtwerke Heide GmbH, Stefan Vergo, und der Aufsichtsratsvorsitzende der Stadtwerke, Kristian Esch.

Anmeldungen erbeten bei Gabriela Petersen, gleichstellungsstelle@stadt-heide.de, Tel.: 0481-6850-150.

Gabriela Petersen
Postelheim , Markt 29 , 25746 Heide , R 3

Mittwoch, 31.01.2018 , 19:00 – 21:00 Uhr
Zurück